Quantcast
Browsing all 8 articles
Browse latest View live

Stuttgart Aktiv: Ein schwäbischer Bayernverein

1906 ist in Untertürkheim der Bayernverein gegründet worden. Bei der Theatergruppe zeigt sich aber, dass er zunehmend vom schwäbischen Brauchtum infiltriert wird.

Stuttgart aktiv: Ein Verein für das Hallenbad

Der Förderverein hat das Bad in Untertürkheim 1995 vor der Schließung gerettet. Zu Spitzenzeiten hatte er mehr als 500 Mitglieder, jetzt sucht er nach neuen Unterstützern.

Stuttgart aktiv: Auf die Mischung kommt es an

Der Kulturtreff Untertürkheim ist und bleibt das Herzstück des Kulturhausvereins. Allerdings organisiert der Verein auch immer häufiger größere Veranstaltungen an Orten wie der Sängerhalle.

Reparaturarbeiten: Undichtes Dach und marode Heizung

Der Kabinentrakt, die Tennisplätze und die Heizungsanlage des Turnerbunds Untertürkheim sind reparaturbedürftig. Deshalb hofft der Vorsitzende auf Spenden.

Stuttgart Aktiv: Ein schwäbischer Bayernverein

Stuttgart aktiv: Ein Verein für das Hallenbad